Bochum. Im Oktober sind zwei Männer ins Tierheim Bochum eingebrochen, haben dort großen Schaden angerichtet. Nun veröffentlicht die Polizei Fotos.
Nach dem Einbruch ins Bochumer Tierheim im Oktober fahndet die Polizei Bochum mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen. Sie fragt: Wer kennt diese Männer?
Die Tat ereignete sich am 17. Oktober gegen 22.15 Uhr. Die zwei Tatverdächtigen gelangten durch gewaltsames Öffnen des Tores der Feuerwehrzufahrt des Tierheims Bochum auf das Gelände. Mehrere Fenster wurden eingeschlagen und eine Außentür massiv beschädigt. Über ein Fenster gelangten die Tatverdächtigen schließlich in das Gebäude an der Kleinherbeder Straße. Im Inneren wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und Büros durchwühlt. Die Männer erbeuteten Bargeld und zwei Autoschlüssel. Tiere sind bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen.
Mehr zum Thema: So haben wir im Oktober berichtet
Nach Einbruch in das Tierheim Bochum: Die Polizei fahndet nach diesen Männern
Der erste Tatverdächtige wird so beschrieben: männlich, dunkle Haare, hellblauer Jogginganzug der Marke Karl Kani, weiße Nike Airforce Sneaker, schwarze Bauchtasche, gelbe Gartenhandschuhe.
+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Muhlberg geben im Video einen Einblick.+++
So wird der zweite Tatverdächtige beschrieben: männlich, dunkle Haare, blaues Langarmshirt, Steppweste der Firma North Face, Jeanshose, schwarze Sneaker, gelbe Gartenhandschuhe.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-44 41 um Zeugenhinweise.