Bochum. In Bochum-Gerthe werden im Laufe des Tages Schäden an Straßenbahngleisen repariert. Die Linien 308 und 316 sind daher nur eingeschränkt nutzbar.

In Bochum-Gerthe fahren die Bogestra-Straßenbahn-Linien 308 und 316 am Montag, 16. Dezember, unregelmäßig. Grund sind Gleisschäden zwischen den Haltestellen Nordbad und Schürbankstraße.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Während die Geleise im Laufe des Tages repariert werden sollen, will die Bogestra die Strecke weiterhin befahren, gibt die Bogestra an. Dazu will die Bogestra durch ein Pendelsystem zwischen den Haltestellen die Reparaturarbeiten nicht behindern. Daher sollen Fahrgäste sich auf einen Wechsel zwischen den Bahnen einstellen. Außerdem sollten sie mit Verspätungen und Unregelmäßigkeiten rechnen.

Durch die spontanen Bauarbeiten und aufgrund fehlender Daten zu den Fahrzeugen auf den Linien könne es zudem zu Fehlern im digitalen Informationssystem und Fahrplan „Mutti-App“ kommen, teilt die Bogestra mit.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert