Bochum-Querenburg. Nach einem Tankstellenüberfall am Samstagabend bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Zwei Männer haben den Angestellten mit einer Waffe bedroht.

Unbekannte haben am späten Samstag eine Tankstelle in Bochum-Querenburg ausgeraubt. Das teilt die Polizei mit, die nun um Zeugenhinweise bittet.

Nach bisherigem Kenntnisstand haben zwei unbekannte Täter gegen 21.40 Uhr die „Total Energies“-Tankstelle an der Markstraße 119 betreten und den Angestellten (25, aus Bochum) mit einer Schusswaffe bedroht. Anschließend entwendeten sie Bargeld sowie Zigarettenpackungen und flüchteten danach fußläufig in unbekannte Richtung, so die Polizei. Eine Fahndung im Umkreis sei erfolglos gewesen.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Tankstelle überfallen: Polizei sucht Täter mit Beschreibungen

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: Beide sind männlich, haben eine schlanke Statur und sprechen akzentfreies Deutsch. Der Täter mit der Schusswaffe ist etwa 1,85 Meter groß, trug dunkle Bekleidung, eine schwarze Jacke mit grünen Ärmeln und weiße Handschuhe. Der andere Täter ist circa 1,75 Meter groß, trug schwarze Bekleidung, eine Daunenjacke, eine schwarze Adidas-Kappe sowie Handschuhe.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 0234 909-41 35 oder -44 41 (Kriminalwache) Zeugenhinweise entgegen.