Bochum-Weitmar. Zwei Männer haben am Donnerstag eine Bochumer Tankstelle überfallen. Ein weißes Auto soll sie vom Tatort weggebracht haben. Was noch bekannt ist.

Nach einem bewaffneten Raub auf eine Tankstelle in Bochum sucht die Polizei Zeugen. Wie die Ermittler am Freitagmorgen bekanntgaben, haben zwei unbekannte Täter am späten Donnerstagabend die Tankstelle an der Hattinger Straße 122 überfallen. Die beiden Männer betraten den Angaben zufolge die Tankstelle gegen 22.50 Uhr und bedrohten den Angestellten (55) mit einem Messer und mit Pfefferspray.

Dann sollen sie Bargeld genommen und zu Fuß über eine Grünfläche in Richtung Kulmer Straße geflüchtet sein. Zeugen hätten beobachtet, „wie die Täter in ein wartendes weißes Auto einstiegen und in Richtung Friederikastraße gefahren sind“, heißt es. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Tankstelle in Bochum überfallen: So werden die Täter beschrieben

So werden die Täter beschrieben: Beide sollen „relativ schlank“ und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Beide hätten dunkle Kleidung getragen und seien mit einer Kapuze maskiert gewesen. Der Mann, der das Pfefferspray hielt, habe eine anthrazitfarbene Jacke der Marke „The North Face“ getragen. Beide sollen mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0234/909-4135 oder unter -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert