Bochum. In der Innenstadt ist ein Fußgänger von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand attackiert worden. So wird der Angreifer beschrieben.
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Dienstag (12. November) in der südlichen Bochumer Innenstadt einen Fußgänger schwer verletzt. Die Polizei setzte eine Mordkommission ein.
Den Angaben zufolge überquerte ein 41-jähriger Bochumer gegen 4.20 Uhr die Fahrbahn im Bereich der Oskar-Hoffmann-Straße/Universitätsstraße. Dort griff ihn ein Mann an und verletzte ihn mit einem spitzen Gegenstand, der nicht näher identifiziert werden kann, im Bereich des Oberkörpers. Der Täter flüchtete in Richtung Lohring.
Polizei Bochum: „Es besteht nach Aussage der Ärzte keine Lebensgefahr“
Zeugen wählten den Notruf. Mit einem Rettungswagen wurde der 41-Jährige, der trotz der Verletzung ansprechbar war, zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. „Es besteht nach Aussage der Ärzte keine Lebensgefahr“, sagt eine Polizeisprecherin.
+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++
Täterbeschreibung: 1,80 bis 1,85 Meter groß, Mitte bis Ende 30, kräftige Figur, „südländisches/arabisches Aussehen“, Bart, schwarzes
Oberteil, schwarze Kappe.
Die Kripo bittet um Hinweise weiterer möglicher Zeugen unter 0234 909-4114 oder -4441 (außerhalb der Bürodienstzeiten).