Dortmund. In einem Dortmunder Drogeriemarkt packte der Mann Verhütungsmittel aus und steckte sie ein. Der Polizei gegenüber wurde er aggressiv.

Ein Bochumer soll am Dienstagmorgen, 26. November, gegen 9.30 Uhr versucht haben, im Dortmunder Hauptbahnhof Kondome zu stehlen. Anschließend wehrte er sich nach Angaben der Bundespolizei vehement gegen die Maßnahmen der Beamten und täuschte einen medizinischen Notfall vor.

Der 24-Jährige soll in einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof in Dortmund eine Packung Kondome aus einem Verkaufsregal genommen, diese geöffnet und einige Kondome eingesteckt haben. Die Beamten der Bundespolizei brachten ihn anschließend in die Bundespolizeidienststelle am Hauptbahnhof Dortmund und durchsuchten ihn. Dabei habe sich der Mann aggressiv verhalten und versucht, die Maßnahmen zu verhindern, informieren die Beamten. In der Wache habe er zudem einen Krampfanfall vorgetäuscht, dies aber umgehend wieder unterlassen, als die Bundespolizisten einen Rettungswagen alarmierten.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Bochumer attackiert Polizisten im Dortmunder Hauptbahnhof

Im weiteren Verlauf habe der Bochumer einen der Beamten attackiert, woraufhin diese ihn in Gewahrsam brachten. Ermittlungen ergaben, dass er bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten war.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert