Bochum. Unfall in einer U-Bahnstation in Bochum: Ein Kind fiel ins Gleisbett, während eine Bahn einfuhr. Das ist der aktuelle Ermittlungsstand.

Ein elfjähriger Junge ist in Bochum am Montag (25.) von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 13.20 Uhr in Grumme. Der Bochumer Schüler befand sich an der U-Bahnhaltestelle Planetarium, als er plötzlich in das tieferliegende Gleisbett fiel und von einer zeitgleich einfahrenden Bahn angefahren wurde.

Bochumer Bahnfahrer erlitt einen Schock

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Rettungskräfte der Feuerwehr brachten das Kind sofort in ein Krankenhaus. Der Bahnfahrer (46) erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.

Neue Angaben zum Gesundheitszustandes des Kindes konnte die Polizei am Mittwoch nicht machen. Kommentare in den sozialen Medien, wonach das Kind möglicherweise geschubst worden sei, bestätigt die Polizei ebenfalls nicht. Der Elfjährige habe auf sein Handy gestarrt, während er ins Gleisbett fiel, so ein Sprecher der Polizei.

Die Ermittlungen dauern an.