Bochum-Langendreer. In Bochum-Langendreer wurde bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ein Fußgänger schwer verletzt. Er soll über die Gleise gelaufen sein.
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 21. Oktober, in Bochum-Langendreer wurde ein Fußgänger (27) schwer verletzt: Eine Straßenbahn hatte ihn erfasst.
Von Straßenbahn erfasst: Bochumer Fußgänger schwer verletzt
Wie die Polizei erst am Dienstagmorgen mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr im Bereich Wittener Straße/Ümminger Straße an der Haltestelle Unterstraße. Ein Straßenbahnfahrer (63, aus Bochum) fuhr demnach von Langendreer kommend in Richtung Innenstadt. Nach ersten Zeugenangaben lief ein Fußgänger (27,ebenfalls aus Bochum) unmittelbar vor der heranfahrenden Straßenbahn, trotz roter Ampel, über die Gleise. Der Straßenbahnfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Weitere Blaulicht-Meldungen
- Mann aus viertem Stock gestürzt: Mordkommission ermittelt
- Senior (87) überfährt in Bochum die eigene Frau – sie stirbt
- Einbruch ins Bochumer Tierheim: „Eine Vollkatastrophe“
- Mann verprügelt Kontrolleur der Bogestra: Gefängnisstrafe
- Schläge in der S-Bahn 1 in Bochum: Polizei sucht Zeugen
Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.