Bochum. Bei einem Wendemanöver verletzte ein Bochumer mehrere Menschen. Anschließend gab er seinen Führerschein ab. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem schweren Unfall in Bochum-Werne sind am Samstag, 2. November, mehrere Menschen verletzt worden. Ein Senior gab seinen Führerschein anschließend freiwillig ab, teilt die Polizei mit.

Der 87-Jährige war kurz nach 10 Uhr mit dem Auto auf dem Werner Hellweg in Richtung Nörenbergstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung wollte er wenden, um sein Fahrzeug auf einem dortigen Parkplatz abzustellen, informiert die Polizei weiter. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit dem vorausfahrenden Pkw eines 66-jährigen Bochumers und anschließend mit einer Straßenlaterne.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Danach kam der 87-Jährige mit seinem Wagen von der Straße auf den Gehweg ab und erfasste dort zwei Fußgänger (68 und 73, beide aus Bochum). Der Rettungsdienst brachte die beiden leicht verletzten Männer und den Unfallfahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfall in Werne: Senor berichtet von Schwindel und Sehstörungen

Nach Zeugenaussagen soll der Senior über plötzlichen Schwindel und Sehstörungen geklagt haben. Der Mann händigte den Polizeibeamten freiwillig seinen Führerschein aus und erklärte, nie wieder Auto fahren zu wollen. Weitere Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei für die weitere Ermittlung unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert