Bochum. Einer jungen Frau wurde am Mittwoch bei einem Café-Besuch die Handtasche gestohlen. Sie rannte dem Dieb hinterher. Es kam zu einer Rangelei.
Im Vorbeifahren hat ein Radfahrer am Mittwoch versucht, einer 24-jährigen Bochumerin die Handtasche zu stehlen. Die junge Frau nahm die Verfolgung auf.
Zuvor hatte sie nach Angaben der Polizei mit einer Freundin im Außenbereich des Eiscafés „I am love“ auf dem Hans-Ehrenberg-Platz gesessen und ihre Tasche auf dem Tisch abgestellt. Der Radfahrer sei gegen 18.20 Uhr in Richtung Hattinger Straße an den beiden jungen Frauen vorbeigefahren, als er plötzlich nach der Handtasche gegriffen habe, schildert die Polizei weiter.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Bochumerin (24) rennt Dieb hinterher – beide stürzen zu Boden
Die 24-Jährige habe sofort reagiert, sei dem Dieb hinterhergelaufen und habe ihn eingeholt. Nach einer kurzen Rangelei, bei der beide zu Boden gestürzt sein sollen, habe sie ihre Tasche zurückbekommen. Bei dem Sturz zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, teilt die Polizei mit.
Der Täter ließ sein Fahrrad liegen und flüchtete zu Fuß. Die Bochumerin und mehrere Zeugen holten ihn an der Ecke Hattinger Straße/Yorckstraße ein und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann ist ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge 43 Jahre alt, polizeibekannt und ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an.