Bochum. Mitten am Tag ist eine Frau in Bochum überfallen worden. Die Polizei sucht zwei unbekannte Täter. Die Details zur Tat und zu den Verdächtigen.
Nach einem Raubüberfall auf eine Frau in Bochum bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die 54-Jährige war demnach gegen 13.30 Uhr am Freitag zu Fuß an der Maximilian-Kolbe-Straße unterwegs, als sie in Höhe der Hausnummer 20 von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde.
- Auch interessant: Tankstelle in Bochum überfallen – Duo entkommt mit Beute
Das Duo habe sich von hinten genähert und nach Kleingeld gefragt. Als die Bochumerin ihr Portemonnaie herausholte, soll einer der Männer unter Vorhalt einer Spritze gefordert haben, dass sie ihm ihr Bargeld gibt. „Der andere riss ihr die Handtasche von der Schulter“, heißt es weiter. Mit ihrer Beute seien die beiden Unbekannten in Richtung Schmidtstraße geflüchtet.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Raubüberfall in Bochum: Verdächtige trugen dreckige Jeans
So werden die beiden Tatverdächtigen beschrieben: etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftige Statur. Sie sollen mit russischem Akzent gesprochen haben. Bekleidet gewesen seien sie beide mit dreckigen, blauen Jeans, schwarzen Oberteilen, schwarzen Caps sowie weißen Mundschutzmasken.
Das Kriminalkommissariat bittet unter 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.