Bochum. Der junge Wittener fuhr mit einem Leichtkraftrad auf dem Sheffieldring. Ein SUV-Fahrer soll ihm möglicherweise aufgefahren sein. Zeugen gesucht.

Ein 20-jähriger Wittener hat sich bei einem Unfall in Bochum-Laer am Donnerstagabend, 11. Oktober, schwer verletzt. Auf dem Sheffieldring kam es zu dem schweren Unfall als er mit einem Leichtkraftrad unterwegs war, teilt die Polizei Bochum mit. Die Beamten suchen nach Zeugen, die Hinweise zu dem beteiligten SUV-Fahrer machen können. Er soll dem Wittener möglicherweise aufgefahren sein.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Unfall in Bochum: Wittener schwer verletzt – SUV-Fahrer soll aufgefahren sein

Was war passiert? Der junge Mann fuhr gegen 19.15 Uhr über den Sheffieldring in Richtung Wattenscheid. Er stürzte direkt hinter der Ausfahrt „Kornharpen“ und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. „Ein Rettungswagen brachte ihn kurz darauf in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde“, teilt die Polizei mit.

Nach Zeugenangaben war ein Autofahrer hinter dem Leichtkraftradfahrer, der ihm möglicherweise unmittelbar vor dem Sturz aufgefahren ist. Nach dem Unfall fuhr der Autofahrer jedoch weiter, weswegen die Polizei ihn jetzt sucht. Bei dem Auto soll es sich um einen SUV handeln.

Das Verkehrskommissariat bittet den Autofahrer sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert