Wattenscheid. Mit zwei Schusswaffen bedrohten die Täter einen Mitarbeiter des Kiosks. Anschließend flohen sie. Die Polizei Bochum fahndet nach vier Männern.
Bewaffnete Unbekannte haben am Freitagabend, 13. September, einen Wattenscheider Kiosk überfallen. Die Polizei sucht nun nach vier Männern und Zeugen.
Die Unbekannten betraten nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 22.45 den Kiosk an der Bochumer Straße 186. Mit zwei vorgehaltenen Schusswaffen forderten sie den Kioskmitarbeiter (43) auf, ihnen das Bargeld herauszugeben, teilt die Polizei Bochum mit. Anschließend flüchteten sie mit dem Geld und gestohlenen Zigarettenstangen.
Kiosk-Überfall in Wattenscheid: So beschreiben Zeugen die Täter
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb nach Angaben der Polizei ergebnislos. Nun bitten die Polizeibeamten um Hinweise. Geflohen seien die Täter möglicherweise in einem blauen Kleinwagen, heißt es in der Pressemitteilung. Zeugen beschreiben die gesuchten Männer wie folgt:
- Der erste Tatverdächtige soll 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, mit schlanker bis normaler Figur. Getragen habe er eine schwarze Hose mit hellem Streifen, eine dunkle Kapuzenjacke, eine schwarze Sturmhaube, schwarze Sneaker, schwarze Handschuhe, einen schwarzen Rucksack und möglicherweise eine schwarze Basecap.
- Der zweite Tatverdächtiger wird beschrieben als 1,80 Meter groß, mit stämmiger Figur, schwarzem Kapuzenpullover, heller Weste, weißer Sturmhaube, grauer Hose mit dunklen Streifen, schwarzen Handschuhen und schwarzen Sneakern.
- Der dritte Tatverdächtig soll eine normale Figur haben und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hatte laut Zeugen eine dunkle Hose und eine helle Kapuzenjacke an.
- Zu dem vierten Tatverdächtigen liegen den Beamten keine weiteren Angaben vor.
Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder etwas zu den beschriebenen Personen sagen kann, kann sich unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 bei den zuständigen Beamten melden.