Bochum/Herne. Von den Brückenarbeiten auf der A40 sind nun auch Bahnkunden betroffen. Zwei Wochen lang fallen die Verbindungen aus. Diese Alternativen gibt es.

Im Zuge der Brückenarbeiten auf der A40 bei Bochum kommt es auch zu Ausfällen bei der Bahn. Betroffen sind die Linien RE41 und RB46, das teilt eine Sprecherin der Deutschen Bahn mit.

„In der Zeit vom 16. August, 21 Uhr, bis zum 30. August, 24 Uhr, ist auch die Schieneninfrastruktur von den Brückenarbeiten (...) betroffen“, heißt es. Das führt zu Fahrplanänderungen.

Mehr zur mehrmonatigen A40-Sperrung in Bochum lesen Sie hier

Züge zwischen Bochum und Herne fallen für zwei Wochen aus

Auf der Linie RE41 zwischen Bochum Hauptbahnhof und Recklinghausen Hauptbahnhof fallen die Züge zwischen Bochum und Herne komplett aus, sie beginnen und enden in Herne. Als Ersatz stehe die Linie U35 zur Verfügung.

+++Was macht die WAZ Bochum eigentlich bei Instagram? Die Redakteurinnen Inga Bartsch und Carolin Rau geben im Video einen Einblick.+++

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zudem fallen die Züge der RB46 zwischen Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Bochum Hauptbahnhof ab Freitagabend für zwei Wochen aus. Als Ersatz fahren zwischen Bochum Hauptbahnhof und Wanne-Eickel Hauptbahnhof Busse. Zwischen Wanne-Eickel Hauptbahnhof und Gelsenkirchen Hauptbahnhof gibt es diese Verbindungen: S 2, RB 32, RE 2, RE 3 sowie RE 42.