Bochum. Ein maskierter Mann hat den Frischmarkt in Bochum überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer Angestellten (20) Bargeld.

Nach einem erneuten bewaffneten Raubüberfall auf ein Bochumer Lebensmittelgeschäft am späten Mittwochabend (31. Juli) fahndet die Polizei nach einem Täter und sucht Zeugen. Es ist bereits der zweite Überfall auf den Frischmarkt innerhalb weniger Wochen. Bereits im Juni wurde der Supermarkt von zwei jungen Tätern überfallen.

Gegen 21.50 Uhr betrat am Mittwochabend ein maskierter Mann das Geschäft an der Markstraße 122 und begab sich zum Kassenbereich. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer Angestellten (20, aus Bochum) die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Mehr zum Thema

Supermarkt in Bochum überfallen: So wird der Täter beschrieben

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Zeugen beschreiben den Täter als männlich, 1,70 bis 175 Meter groß und dick. Er trug dunkle Kleidung und verdeckte sein Gesicht mit einem Tuch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.