Bochum. Bei einer Nachtfahrt ist ein Autofahrer gegen einen Gartenzaun gekracht und hat dann drei andere Autos beschädigt. Der Promillewert war hoch.

Einen beträchtlichen Sachschaden hat ein 75-jähriger Autofahrer bei einer nächtlichen Alkoholfahrt in Bochum-Dahlhausen angerichtet.

Wie die Polizei berichtet, war der Bochumer in der Nacht zu Sonntag (14.) gegen 3.30 Uhr auf der Hasenwinkeler Straße in Richtung Zeppelindamm unterwegs. In Höhe der Hausnummer 147 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert

Erst touchierte er seitlich einen Gartenzaun, stieß dann gegen ein Verkehrszeichen und lenkte zurück auf die Fahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem geparkten Pkw. Diesen schob er auf ein weiteres Fahrzeug, welches wiederum gegen eine Hauswand geschoben wurde. Der Senior lenkte erneut zurück und stieß dann gegen ein weiteres geparktes Auto.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, flüchtete der Fahrer.

Beifahrerin (66) wurde durch die Kollisionen leicht verletzt

+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++

Erwischt wurde er trotzdem. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten Polizeibeamte das Fluchtfahrzeug, das aufgrund der massiven Beschädigungen liegen geblieben war, im Bereich Schützenstraße auffinden. Der 75-Jährige saß noch im Auto. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Seine Beifahrerin (66), ebenfalls aus Bochum, wurde durch die Zusammenstöße leicht verletzt.

Das Auto wurde abgeschleppt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein musste er abgeben. „Auf ihn kommt jetzt eine umfangreiche Anzeige zu“, so ein Polizeisprecher.