Bochum. Der Supermarkt am Bochumer Bermudadreieck wurde am Montagmorgen geräumt. Das Feuer entstand an einem großen Müllcontainer.

Die Feuerwehr Bochum hat am Montagmorgen einen Brand bei Lidl am Konrad-Adenauer-Platz in der Bochumer Innenstadt gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Den Angaben zufolge wurde der Leitstelle um 7.54 Uhr Rauch im Müllraum des Supermarktes gemeldet. Die Einsatzkräfte der Innenstadtwache stellten vor Ort einen leichten Schwelbrand im Bereich einer Förderanlage an einem großen Müllcontainer im Lagerbereich fest. Der Markt selbst war zu diesem Zeitpunkt bereits geräumt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Strahlrohr ab, zog den Container mit einem eigenen Fahrzeug aus dem Lagerbereich und kontrollierte ihn auf dem Parkplatz. Weitere Brandnester fand sie nicht.

Der Supermarkt konnte nach kurzer Zeit wieder öffnen, ein Schaden am Gebäude entstand nicht.

Nach knapp 90 Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet, ingesamt waren 16 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei klärt die Brandursache.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert