Bochum. Das Mega-Sportereignis wird am 13. Februar live im Ruhrpark Bochum übertragen. Auch das legendäre Rooftop-Konzert der Beatles kommt ins Kino.

Millionen Fans überall auf der Welt freuen sich auf den Super Bowl: Das Mega-Sportereignis im American Football wird am Sonntag, 13. Februar, zu vorgerückter Stunde aus Inglewood in Kalifornien übertragen. Wer das Spektakel live verfolgen möchte, sitzt im UCI in der ersten Reihe: Das Multiplex im Ruhrpark zeigt das Finalspiel der NFL für Nachteulen ab 22.40 Uhr.

Weltweit mehr als 800 Millionen Zuschauer werden vor ihren Fernsehern oder Tablets mitfiebern, wenn die Los Angeles Rams im heimischen SoFi Stadium auf die Cincinnati Bengals treffen. Das Spiel auf der großen Leinwand zu verfolgen: Diese Möglichkeit hat indes nicht jeder.

UCI im Ruhrpark Bochum bringt den Super Bowl auf die Leinwand

Die UCI-Kinowelt bringt den Super Bowl deutschlandweit in nur einige wenige Kinos: Neben Dresden, Hamburg und Potsdam ist auch Bochum mit dabei. Für die Halbzeit-Show wurden Eminem, Snoop Dogg, Mary J. Blige, Kendrick Lamar und Dr. Dre angekündigt.

Karten für den Super Bowl

Die Karten für die Übertragung des Super Bowl am Sonntag, 13. Februar, ab 22.40 Uhr im UCI im Ruhrpark kosten zehn Euro auf allen Plätzen. Ein 0,5 Liter-Gratis-Getränk (Softdrink oder Bier) ist im Eintrittspreis enthalten.Erhältlich sind die Tickets online, über die UCI-App oder direkt an der Kinokasse. Es gilt die 2G-Regel. Infos: uci-kinowelt.de

Unter Fans einen legendären Ruf genießt das Rooftop-Konzert der Beatles: Am 30. Januar 1969 spielten die „Fab Four“ ihr letztes Live-Konzert auf dem Dach des Londoner Apple-Gebäudes. Kurios: Für das Konzert gab es weder Karten noch eine Ankündigung. Wer an jenem Tag das Glück hatte, die Londoner Savile Row entlang zu gehen, konnte John, Paul, George und Ringo oben auf dem Dach spielen sehen. Rund eine Stunde lang spielten sie Songs wie „Get Back“, „Don’t Let Me Down“ und „I´ve Got A Feeling“, einige davon sogar mehrfach.

„Romeo und Julia“ kommt als Ballett aus London ins Kino

Auch interessant

Der Mitschnitt ist Teil der neuen Dokumentation „Get Back“ von Regisseur Peter Jackson. Bei nur drei Vorstellungen ist das Rooftop-Konzert auf der großen Imax-Leinwand im UCI zu sehen: am Mittwoch, 9. Februar, um 21 Uhr, am Donnerstag, 10. Februar, um 18.30 Uhr und am Freitag, 11. Februar, um 14.40 Uhr.

Shakespeares tragisches Liebespaar „Romeo und Julia“ wird als Ballett am Sonntag, 20. Februar, um 14 Uhr im UCI auf die Leinwand kommen. Gezeigt wird eine Aufführung aus dem renommierten Royal Opera House London. In den Titelrollen glänzen Marcelino Sambé und Anna-Rose O’Sullivan. Das Ballett wird mit deutschen Untertiteln gezeigt und dauert etwa drei Stunden inklusive Pausen. Zur Einstimmung gibt es für jeden Besucher ein Glas Sekt.