Bochum-Altenbochum. Nach dem Wasserschaden am Dienstag waren 24 Haushalte eines Wohnhauses in Bochum ohne Strom. Inzwischen ist die Versorgung wieder hergestellt.


Das vom
großen Wasserschaden am Dienstag betroffene Wohnhaus
am Postkutschenweg in Altenbochum ist wieder komplett an die Stromversorgung angeschlossen. Aus Sicherheitsgründen mussten alle 24 Haushalte in dem Mietshaus vom Netz genommen werden.


+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bochum verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter für Bochum abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Katrin Petersen, Pressesprecherin des Eigentümers Grand City Property, erklärte am Freitag auf Anfrage: „In wenigen Wohnungen werden im Moment noch einzelne Steckdosen getrocknet. Die von uns beauftragte Sanitärfachfirma ist hierfür auch heute vor Ort. Wir stehen im kontinuierlichen Austausch mit unseren Mietern.“

Herdanschloss der Bochumer Mieterin wird instandgesetzt


Zum weiteren Einbau der Küche in der Wohnung von Lyudmy Miroshnykova, von wo aus bei Klempnerarbeiten sich das Wasser über mehrere Etagen
bis in den Keller ergoss
, werde jetzt zunächst für die Wieder-Instandsetzung des Herdanschlusses gesorgt. Dies sei mit der betroffenen Mieterin abgestimmt und entsprechend koordiniert.


Weitere Nachrichten aus Bochum
lesen Sie hier