Bochum. Schäden an einem Pkw und Blutspuren hat ein flüchtiger Unfallverursacher in Bochum hinterlassen. Es könnte sich um einen E-Scooterfahrer handeln.
Nach einem Verkehrsunfall in Bochum-Eppendorf sucht die Polizei Zeugen. Am Unfallort fand sie am Freitagmorgen (16.) Blut und Fahrzeugteile, die vermutlich von einem E-Scooter stammen.
Schaden von etwa 1000 Euro am Auto
Beschädigt wurde ein geparkter Pkw in der Straße Im Kattenhagen 6. Als die Besitzer des Autos am Freitag gegen 8.20 Uhr zu ihrem Wagen kamen, stellten sie nicht nur frische Beschädigungen am Heck ihres Fahrzeuges fest. Sie fanden auch Blut im direkten Umfeld.
Zusammen mit einem ebenfalls aufgefundenen Fahrzeugteil des Fluchtfahrzeugs besteht die Vermutung, dass es sich um einen E-Scooter handeln könnte. Bedingt durch den Aufprall (Schaden am Pkw rund 1000 Euro) dürfte sich der oder die Flüchtige verletzt und an Ort und Stelle Blut verloren haben.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sicherte u. a. das Blut und die aufgefundenen Fahrzeugteile und verspricht sich darüber weitere Ermittlungsansätze. Nun sucht sie nach dem verletzten Flüchtigen mit dem E-Scooter und fragt: Wer hat in der Zeit von Donnerstag, 15. Juli, 20.45 Uhr, bis Freitag, 16. Juli, 8.20 Uhr, entsprechende Beobachtungen im Bereich Im Kattenhagen unweit der Eppendorfer Straße gemacht?
Hinweise nimmt während der Geschäftszeiten das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234/909 52 06 entgegen.