Düsseldorf. Im September stehen in Düsseldorf einige Zwangsversteigerungen an. Auch ein besonderes Gelände kriegt noch einmal die Chance. Ein Überblick.
- Ab September stehen in Düsseldorf einige Zwangsversteigerungstermine auf dem Plan
- Darunter finden sich einige Eigentumswohnungen, aber auch ein besonderes Objekt kommt erneut unter den Hammer
- Der Überblick über die nächsten zehn Zwangsversteigerungstermine in Düsseldorf:
In Zeiten explodierender Immobilien-Preise und hoher Mieten können Zwangsversteigerungen für viele Kaufwillige eine Alternative bieten. Auch in Düsseldorf kommen immer mal wieder interessante Häuser, Wohnungen oder Flächen unter den Hammer. Wie ein Blick auf die Seite des bundesweiten Justizportals verrät, stehen ab September einige Zwangsversteigerungen in Düsseldorf auf dem Plan (Stand 27. August 2024).
Unter den Immobilien, die bald in Düsseldorf zwangsversteigert werden sollen, finden sich Mehrfamilienhäuser, Grundstücke und Eigentumswohnungen – darunter auch ein ganz besonderes Objekt. Hier die Übersicht:
Zwangsversteigerungen Düsseldorf: Eigentumswohnung in Gerresheim
Am Dienstag, 17. September, ab 9.30 Uhr, kommt eine Eigentumswohnung in Gerresheim unter den Hammer. Die Immobilie befindet sich in der Straße Im Heidewinkel 29 in Gerresheim. Dabei handelt es sich um eine teilmodernisierte Wohnung aus dem Jahr 1957, die derzeit vermietet ist. Die Erdgeschosswohnung hat 106 Quadratmeter Wohnfläche (3 Zimmer) sowie 70 Quadratmeter Nebenfläche im Kellergeschoss. Der Verkehrswert liegt bei 605.000 Euro.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Zwangsversteigerungen Düsseldorf: Reihenmittelhaus in Ludenberg
Ein 119 Quadratmeter großes Einfamilien-Reihenmittelhaus am Poßbergweg 36 in Ludenberg wird am Freitag, 20. September, ab 9.30 Uhr, zwangsversteigert. Das zweigeschossige und voll unterkellerte Haus wurde 1968 erbaut. Es steht auf einem 200 Quadratmeter großen Grundstück. Der Verkehrswert liegt bei 565.000 Euro.
Zwangsversteigerungen Düsseldorf: Mehrfamilienhaus in Urdenbach mit sechs Einheiten
Ein Mehrfamilienhaus in Urdenbach wird am Dienstag, 24. September, ab 9.30 Uhr, am Düsseldorfer Amtsgericht zwangsversteigert. Das Mehrfamilienhaus befindet sich in der Gänsestraße 49 und ist zweigeschossig, mit insgesamt sechs Einheiten. Die Gesamtwohnfläche beträgt rund 414 Quadratmeter. Das Baujahr ist 1987. Das gesamte Grundstück ist insgesamt 524 Quadratmeter groß. Der Verkehrswert für das Urdenbacher Mehrfamilienhaus liegt bei stolzen 1.615.000 Euro.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Zwangsversteigerungen Düsseldorf: Gewerbeeinheit in Oberbilk
Am Donnerstag, 26. September, ab 9.30 Uhr, wird am Amtsgericht eine Gewerbeeinheit in Oberbilk (Querstraße 1) zwangsversteigert. Die Immobilie kann zum Beispiel als Laden oder Büro genutzt werden. Sie erstreckt sich über zwei Etagen mit 79 Quadratmeter Wohnfläche sowie Lagerbereich im Erdgeschoss mit 166 Quadratmeter Nutzfläche und einem Zimmer mit offener Küche und Bad mit 42 Quadratmeter Wohnfläche im ersten Obergeschoss. Eine wohnrechtliche Nutzungsgenehmigung liegt nicht vor, ist für Teilbereiche aber beantragt. Verkehrswert: 450.000 Euro.
Zwangsversteigerung: Bahnhofsgebäude in Düsseldorf kommt erneut unter den Hammer
Am Donnerstag, 10. Oktober, um 11 Uhr, kommt ein altes Bahnhofsgebäude in Düsseldorf-Hassels erneut unter den Hammer. Beim letzten Versteigerungstermin Ende Mai hatte sich kein Käufer gefunden (die NRZ berichtete). Laut Wertgutachten handelt es sich bei dem Objekt in der Henkelstraße 319 um ein gewerblich genutztes ehemaliges Bahnhofsgebäude mit sechs Gewerbeeinheiten in gut frequentierter Lage nahe dem S-Bahnhof Reisholz.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Die Gesamtnutzfläche beträgt etwa 493 Quadratmeter in einfacher Ausführungs- und Ausstattungsqualität. Das fiktive Bewerbungsbaujahr ist 1973. Der Verkehrswert hier beträgt 1.750.000 Euro.
Eigentumswohnung in Düsseldorf- Niederkassel wird im Oktober versteigert
Weiter geht es am Freitag, 18. Oktober, um 9.30 Uhr, mit einer Eigentumswohnung in der Joachimstraße 74 in Niederkassel. Die Wohnung, die zwangsversteigert wird, befindet sich im ersten Obergeschoss und verfügt über einen Wohn-Schlafraum, eine Küche, Diele, Bad und Abstellraum. Die Wohnfläche ist etwa 26 Quadratmeter groß, Baujahr 1971. Der Verkehrswert der Immobilie in Niederkassel beträgt laut Wertgutachten 105.000 Euro.
Zwangsversteigerungen in Düsseldorf: Zweifamilienhaus mit Doppelgarage in Gerresheim
Ein Zweifamilienhaus mit Doppelgarage in Düsseldorf-Gerresheim kommt am Freitag, 25. Oktober, um 9.30 Uhr, unter den Hammer. Bei der Immobilie handelt es sich um ein vollunterkellertes, eingeschossiges, frei stehendes Zweifamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss sowie seitlich angebauter Doppelgarage. Das Haus befindet sich in der Dreherstraße 222 und verfügt laut Bauplan über zwei 2-Zimmer-Wohnungen mit Küche, Diele, Bad, Wintergarten sowie Loggia im Erdgeschoss mit insgesamt rund 156 Quadratmeter Wohnfläche.
Das Ursprungsbaujahr des Hauses ist 1951, fiktives Bewertungsbaujahr ist 1974. Die Grundstücksgröße beträgt etwa 510 Quadratmeter. Verkehrswert hier: 510.000 Euro.
Eigentumswohnung in Düsseldorf-Holthausen: Zwangsversteigerung Anfang November
Eine Eigentumswohnung in Düsseldorf-Holthausen wird am Dienstag, 5. November, um 9.30 Uhr, zwangsversteigert. Bei der Immobilie in der Kamperstraße 6 handelt es sich um eine 3-Zimmer-Wohnung mit Küche, Diele, Bad, Abstellraum, Garderobe, Flur, Loggia und mit Gasetagenheizung. Die Wohnfläche beträgt 70 Quadratmeter, das Ursprungsbaujahr ist 1953, das fiktive Bewertungsbaujahr ist 1978. Der Verkehrswert beträgt 195.000 Euro.
Zwangsversteigerungen in Düsseldorf: Das müssen Interessenten beachten
Wer Interesse hat, an einer Zwangsversteigerung teilzunehmen, muss einige Dinge beachten: Die Bietenden müssen sich beim Versteigerungstermin am Düsseldorfer Amtsgericht mit einem gültigen Ausweis oder Pass ausweisen können. Außerdem kann eine Sicherheitsleistung in Höhe von 10 Prozent des Verkehrswertes verlangt werden.
Diese kann durch eine Bankbürgschaft, einen Bundesbankcheck, einen Verrechnungscheck oder eine Überweisung an die für das Gericht zuständige Kasse geleistet werden kann.
Neben dem Gebotspreis trägt der Käufer oder die Käuferin außerdem die Gerichtskosten, die Eintragung ins Grundbuch und die Grunderwerbssteuer. Die Termine von Zwangsversteigerungen in Düsseldorf veröffentlicht das Düsseldorfer Amtsgericht regelmäßig auf seiner Internetseite über das bundesweite Justizportal.
Zwangsversteigerungen Düsseldorf: Modernisierungsbedürftige 1-Zimmer-Wohnung in Oberbilk
Auch am Dienstag, 12. November, um 9.30 Uhr, kommt eine Eigentumswohnung in Düsseldorf unter den Hammer. Das unbewohnte 1-Zimmer-Apartment befindet sich in der Kölner Straße 140 im Stadtteil Oberbilk. Die Wohnung befindet sich im dritten Obergeschoss und verfügt über ein Zimmer mit Kochnische, Diele, Bad, Abstellraum, Balkon, Kellerraum in einfachster Ausführung, wie es im Wertgutachten heißt.
Die Wohnfläche beträgt etwa 26 Quadratmeter, das Baujahr ist 1973, insgesamt wird die Immobilie im Wertgutachten als ungepflegt und modernisierungsbedürftig beschrieben. Verkehrswert: 47.000 Euro.
Eigentumswohnung mit Stellplatz: Zwangsversteigerungen in Düsseldorf
Bei einem Zwangsversteigerungstermin am Dienstag, 19. November, um 9.30 Uhr, kommt eine Eigentumswohnung in Düsseldorf-Flingern unter den Hammer. Die Wohnung befindet sich in der Röpkestraße 94 im ersten Obergeschoss und verfügt laut Wertgutachten über vier Zimmer, Küche, Diele, Wannenbad, Duschbad, Ankleide, Balkon, Kellerraum sowie einen Tiefgaragen-Stellplatz.
Die Wohnfläche beträgt rund circa 120 Quadratmeter, das Baujahr ist 2019. Der Verkehrswert für die Eigentumswohnung liegt bei 560.000 Euro.
Auf dem Portal des NRW-Justizministeriums können Interessierte sich über anstehende Zwangsversteigerungen am Amtsgericht Düsseldorf schlaumachen – in der Hauptsache sind das Immobilien.