Gelsenkirchen. Zum Welttag des Pinguins gibt’s in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen besonderes Programm: Fütterungen und weitere besondere Aktionen.
Es ist ein besonderer Tag – für Tier und Mensch: Am 25. April ist Weltpinguintag. Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen nimmt zum Anlass, am Samstag, 30. April, eine besondere Aktion auf die Beine zu stellen. Die tierischen Hauptakteure dieses Mal: die Brillenpinguine. Los geht’s um 9 Uhr, wenn der Zoo seine Pforten öffnet.
Den ganzen Tag über finden verschiedene Fütterungen und Beschäftigungsaktionen bei den Brillenpinguinen in der Erlebniswelt Afrika statt. Tierpfleger und Zoolotsen berichten viel Wissenswertes über die Vögel. Wussten Sie etwa, dass jeder Pinguin ein eigenes Punktmuster auf der Brust trägt, das so einmalig ist wie der menschliche Fingerabdruck?
Mehr aus Gelsenkirchen lesen Sie hier:
- Ukraine-Flüchtlinge: Russe nimmt 30 Ukrainer auf – und verzweifelt an Behörden
- Politik: Landtagswahl 2022 in Gelsenkirchen: Die wichtigsten Fragen
- Bildungsausschuss: Gelsenkirchen: Sechszügige Schule wird auf Consol gebaut
Am Artenschutzstand können die Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über die Bedrohung der Vögel lernen. Neben Informationen über die Kampagne „Which Fish“ und Spielen zum Mitmachen, gibt es auch die Möglichkeit, für eine kleine Spende am Glücksrad zu drehen. Gesammelt wird für die Organisation „Sphenisco“, die in Zusammenarbeit mit chilenischen Naturschützern und Wissenschaftlern den Humboldt-Pinguin vor der Ausrottung bewahren möchte.