Mülheim. Während eines Einsatzes in Mülheim wurde einem Feuerwehrmann das Smartphone gestohlen. Ein Zeuge beobachtete die Tat und informierte die Polizei.

Während eines kleineren Einsatzes der Mülheimer Feuerwehr am Sonntagnachmittag in Eppinghofen wurde aus dem Löschfahrzeug ein Handy entwendet. Ein aufmerksamer Zeuge sorgte mit dafür, dass der Dieb nicht davonkam.

Gegen 16.40 Uhr wurde der Feuerwehr ein kleinerer Flächenbrand im Bereich der Kardinal-Graf-Galen-Straße gemeldet. Während sich zwei Feuerwehrleute darum kümmerten, beobachtete ein Zeuge, wie sich ein Mann am Löschfahrzeug zu schaffen machte und etwas herausnahm. Der Zeuge informierte die Einsatzkräfte, diese wiederum die Polizei. Wie sich herausstellte, war aus dem Löschfahrzeug während des Einsatzes der Feuerwehr ein privates Smartphone gestohlen worden.

Polizei konnte den Verdächtigen in Mülheim ausfindig machen

Auch interessant

Die Polizei konnte den Verdächtigen – es handelt sich um einen 43-jährigen Mülheimer – noch vor Ort im Bereich der Sandstraße ausfindig machen. Das gestohlene Smartphone wurde auch gefunden: Es befand sich in einem Briefkasten ganz in der Nähe. Die Polizei nahm die Personalien des 43-Jährigen auf. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige.