Mülheim. Ein spektakulärer Unfall beschäftigte die Mülheimer Feuerwehr am Sonntagmorgen auf der A 40. Ein Pkw kam bei Winkhausen von der Fahrbahn ab.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der A 40, kurz vor der Ausfahrt Mülheim-Winkhausen in Fahrtrichtung Duisburg ereignet. Ein Pkw kam aus bisher ungeklärten Gründen in der Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf den Grünstreifen. Der Fahrer saß im Auto noch fest.

Pkw-Fahrer war im Auto eingeschlossen

Eine Augenzeugin meldete daher der Feuerwehr, dass sich noch eine Person in dem Fahrzeug eingeschlossen war. Die Feuerwehr rückte mit Rüstzug, Rettungs- und ein Notarztwagen sowie dem Führungsdienst zur Einsatzstelle an. Beim Eintreffen konnten die Ersthelfer den Fahrer aus seiner Notlage befreien, da dieser nicht eingeklemmt war. Der Fahrer stellte sich glücklicherweise nur als leicht verletzt heraus, wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt. Während des ca. 30-minütigen Einsatzes war die rechte Fahrspur für den Verkehr gesperrt.