Mülheim. Busfahrer wollte Kollision mit einem entgegenkommenden Auto verhindern. Er musste scharf bremsen – Frau kam in ein Mülheimer Krankenhaus.
Auf dem Kassenberg in Mülheim ist es laut Polizei am Donnerstagvormittag gegen Viertel vor zwölf zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 73-jährige Bochumerin schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Linienbusses (41) hatte eine Notbremsung einleiten müssen, dabei war die Seniorin gestürzt.
Auch interessant
Der Bus war unterwegs Richtung Saarn; kurz vor der Haltestelle Kassenberg wollte der Fahrer ein Bergungsfahrzeug umfahren und wich dafür in den Gegenverkehr aus, so die Polizei. Um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Kia Picanto zu verhindern, habe der Busfahrer scharf gebremst. So unterblieb zwar der Zusammenstoß, doch die Insassin des Busses stürzte zu Boden. Sie kam schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Autofahrer auf der Gegenspur konnte rechtzeitig ausweichen
Der 24-jährige Fahrer des Kia Picanto konnte ausweichen und blieb unverletzt. Das Verkehrskommissariat 3 in Mülheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.