Mülheim/Duisburg. Auf der A40 in Mülheim-Styrum gab es am Sonntagmittag einen schweren Unfall mit einem Verletzten. Richtung Duisburg bildete sich ein langer Stau.
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 40 bei Mülheim-Styrum gab es am Sonntagmittag lange Staus. Ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht.
Schwerer Autobahnunfall in Mülheim-Styrum, kurz hinter der Auffahrt Friesenstraße
Der Mülheimer Feuerwehr wurde am Sonntag, 5. September, um 11.54 Uhr ein Unfall auf der A 40 in Fahrtrichtung Duisburg gemeldet, kurz hinter der Auffahrt Friesenstraße. Zunächst war von zwei beteiligten Fahrzeugen und drei Verletzten die Rede. Polizei war schon vor Ort.
Die beteiligten Personen wurden rettungsdienstlich versorgt und durch den anwesenden Notarzt untersucht. Ein Verletzter wurde in ein Duisburger Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenem Kraftstoff. Nach etwa einer Stunde übernahm die Polizei zur Unfallaufnahme. Auf der A40 in Richtung Duisburg gab es erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.