Mülheim. Titan kann freundlich sein, aber auch futterneidisch und frech. Das Mülheimer Tierheim sucht für den unerzogenen Rüden das richtige Zuhause.
Einen leicht strubbeligen, grau-weißen Rüden möchte das Tierheim Mülheim aktuell vermitteln: Titan ist ein Deutsch-Drahthaar, und gesucht werden Menschen, die sich mit dieser Hunderasse bereits gut auskennen.
Denn laut Tierheim-Team handelt es sich hier um einen „schwierigen Fall“. In jungen Jahren sei bei dem Rüden mit einer Ausbildung zum Jagdhund angefangen worden, teilt Tierheim-Leiterin Marion Niederdorf mit, doch sie wurde nicht beendet. In der Familie, bei der Titan zuvor lebte, gab es einen Beißvorfall.
Mülheimer Tierheim möchte Rüden in erfahrene Hände vermitteln
Titan sei sehr futterneidisch und beanspruche seine Sachen. „Ihm wurden leider keine Grenzen gesetzt. Es wird auch nicht einfach sein, einen erwachsenen Rüden wieder umzuerziehen.“ Aber vielleicht traut es sich jemand zu.
Auch interessant

Titan soll nur in erfahrene Hände vermittelt werden, in einen Haushalt, in dem keine Kinder leben. „Wenn er seinen Menschen vertraut, ist er freundlich und anhänglich“, schreibt Marion Niederdorf - „solange keine Leckerchen oder Spielzeug in der Nähe sind“. Wegen der aktuellen Corona Situation ist eine telefonische Terminabsprache mit dem Tierheim an der Horbeckstraße 35 erforderlich unter 0208-372211.
Lesen Sie auch
