Frühstück kann auch anders: Mit diesem deftigen Sandwich mit Bratwürstchen, Bacon und Ei sorgen Sie kulinarisch für den ganzen Tag vor.
Hot Dogs lassen sich leicht für ein entspanntes Sommerpicknick, Grillparty oder ein gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familie vorbereiten. Mit Wienerwürstchen, Röstzwiebel und Soße ist hier aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. In diesem Rezept zeigen wir Ihnen, wie Sie den Tag mit dem leckeren Fast Food starten.
Egal ob für verschlafene Wochenenden oder unter der Woche, diese Hot Dogs mit fluffigem Rührei, knusprigem Bacon und zarten Nürnberger Würstchen in einem weichen Hot Dog-Brötchen wird Ihren Morgen zu etwas Besonderem machen.
- Für den großen Hunger: XXL-Hot Dog im Kräuterbaguette
- Im Laugenbrot: Bayerisches Hot Dog Rezept – mit Obazda
- Ohne Fleisch: Vegane Hot Dogs mit würzigen Karotten
- Rezept mit Baguette: Französische Hot Dogs mit Merguez-Wurst
Frühstücks-Hot Dogs
Zutaten für 4 Stück:
- 8 Eier (Größe M)
- Salz, Pfeffer
- 100 g Bacon, in Scheiben
- 3 kleine Tomaten
- ½ Bund Rucola
- 4 Hot Dog Brötchen
- 1 EL Öl
- 8 Nürnberger Würstchen
- 4 EL Tomaten-Ketchup
1 Eier aufschlagen, verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Speckscheiben halbieren. Tomaten waschen, putzen, und in Scheiben schneiden. Rucola putzen, waschen und trocken tupfen. Brötchen nach Packungsanweisung erwärmen. einmal quer halbieren.
2 Öl in einer Pfanne erhitzen. Würstchen und Speck darin rundherum anbraten, herausnehmen und Küchenpapier abtropfen lassen. Ei in das heiße Bratfett geben und zu einem Rührei braten. Brötchen mit Rucola, Ei, Würstchen, Speck, Tomaten und Ketchup.
Zubereitungszeit 20 Minuten
Pro Stück ca. 590 kcal, 34 g F, 37 g KH, 32 g E