Berlin. News, Hits und Trends zu Fashion und Lifestyle: Rund 30 der führenden Fashion Bloggerinnen Deutschlands veröffentlichen ihre Inhalte ab sofort erstmals gemeinsam in neuartigem Web-Angebot. Die Mediengruppe RTL Deutschland bestätigte einen Bericht des Branchendienstes turi.

Rund 30 Bloggerinnen werden für die Fernsehfamilie RTL im Netz über das Thema Mode berichten. Ihre gemeinsame Plattform blogwalk.de startete am Montag. Blogwalk.de wird an den Fernsehsender Vox angebunden sein, der mit Guido Maria Kretschmers Stylingshow "Shopping Queen" recht gute Quoten erzielt.

Rund 30 der "führenden Fashionblogs" sind laut der Internettochter RTL interactive erstmals unter einer gemeinsamen Marke vereint. Zu finden seien dort Texte, Fotos und Videos.

Fashion Week in Paris

Fashion Week in der Stadt der Mode: Noch bis zum 1. Oktober präsentieren Designer die neueste Frühlings- und Sommermode für das nächste Jahr. Das Model zeigt Entwürfe der Designerin Christine Phung.
Fashion Week in der Stadt der Mode: Noch bis zum 1. Oktober präsentieren Designer die neueste Frühlings- und Sommermode für das nächste Jahr. Das Model zeigt Entwürfe der Designerin Christine Phung. © dpa
Mode der Designerin Christine Phung.
Mode der Designerin Christine Phung. © dpa
Mode der Designerin Christine Phung.
Mode der Designerin Christine Phung. © dpa
Models präsentieren Mode des Labels
Models präsentieren Mode des Labels "Ground Zero". © Getty
Models präsentieren Mode des Labels
Models präsentieren Mode des Labels "Ground Zero". © Getty
Models präsentieren Mode des Labels
Models präsentieren Mode des Labels "Ground Zero". © Getty
Models präsentieren Mode des Labels
Models präsentieren Mode des Labels "Ground Zero". © Getty
Models präsentieren Mode des Labels
Models präsentieren Mode des Labels "Ground Zero". © Getty
Models präsentieren Mode des Labels
Models präsentieren Mode des Labels "Ground Zero". © Getty
Mode des Designers Pascal Millet.
Mode des Designers Pascal Millet. © dpa
Mode des Designers Pascal Millet.
Mode des Designers Pascal Millet. © dpa
Mode des Designers Pascal Millet.
Mode des Designers Pascal Millet. © dpa
Mode des Designers Pascal Millet.
Mode des Designers Pascal Millet. © dpa
Mode des Designers Pascal Millet.
Mode des Designers Pascal Millet. © dpa
Mode des Labels
Mode des Labels "Devastee". © Getty Images
Mode des Labels
Mode des Labels "Devastee". © Getty Images
Mode des Labels
Mode des Labels "Devastee". © Getty Images
Mode des Labels
Mode des Labels "Devastee". © Getty Images
Mode des Labels
Mode des Labels "Devastee". © Getty Images
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre.
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre. © dpa
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre.
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre. © dpa
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre.
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre. © dpa
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre.
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre. © dpa
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre.
Models zeigen Entwürfe der Designerin Lea Peckre. © dpa
Mode des Designers Christophe Guillarme.
Mode des Designers Christophe Guillarme. © Getty
Mode des Designers Christophe Guillarme.
Mode des Designers Christophe Guillarme. © Getty
Mode des Designers Christophe Guillarme.
Mode des Designers Christophe Guillarme. © Getty
Mode des Designers Christophe Guillarme.
Mode des Designers Christophe Guillarme. © Getty
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga.
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga. © dpa
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga.
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga. © dpa
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga.
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga. © dpa
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga.
Models zeigen Entwürfe des Designers Kunihika Morinaga. © dpa
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Das digitale Magazin solle den Bloggerinnen mehr Bekanntheit und neue Besucherströme verschaffen, sagte Michael Heise, Innovations-Chef von RTL interactive in einem turi-Interview.

Die User können nach Unternehmensangaben individuell verschiedenen Blogs folgen, den eigenen Interessen entsprechend filtern und sortieren. Online-Einkaufsfunktionen seien in das Blog integriert. blogwalk.de finanziert sich über E-Commerce und Werbung. (dpa)