Jessica Weiß wurde am 9. April 1986 in Werden geboren. Sie hat die Ludgerusschule besucht und das Werdener Gymnasium. Gelebt hat sie mit ihren Eltern Karl und Gabi und ihrer Schwester Natalie an der Ruhrtalstraße. Erst in einer Mietwohnung, dann im Eigenheim.
Nach dem Abitur zog Jessica Weiß aus - „Essen wurde ihr zu klein“, sagt Gabi Weiß. Das Ziel war Köln. Sie arbeitete in einer Werbeagentur - und abends wurde studiert. Marketing und Kommunikation. Nebenbei hat sie begonnen zu bloggen, Internettagebuch zu schreiben. Das Thema war auch damals schon Mode. „Dafür interessierte sich Jessie schon immer. Sie war erst vier oder fünf Jahre alt, da hat sie selbst entschieden, was sie anziehen wollte...“, erinnert sich Gabi Weiß.
Im April 2007 gründete Jessica Weiß gemeinsam mit Julia Knolle den Modeblog LesMads - schlicht die Abkürzung für Les Mademoiselles. Schnell erkannte man beim Burda Verlag die Qualität des Blogger-Duos und unterstützte LesMads, der sich schnell zum bekanntesten Modeblog Deutschlands entwickelte.
Im September 2011 verließ Jessica Weiß LesMads und übernahm den Online-Auftritt des Interview Magazin, das nun auch in Deutschland an den Markt ging.
Aber Jessie so ganz ohne Blog? Das war es dann wohl doch nicht. Im Oktober 2012 gründete sie Journelles, ein nach kurzer Zeit schon erfolgreiches Blogazine, dass über Neuigkeiten aus der Modewelt informiert, über Beauty, über Trends, über ein modernes Lebensgefühl.
Jessica Weiß gibt es jetzt auch auf dem Fernsehbildschirm. Für den Sender EinsPlus zeigt sie alle 14 Tage mittwochs in ihrer Sendung „It’s fashion“ wo’s langgeht in Sachen Mode. Jessica Weiß lebt in Berlin. Leidenschaftlich gern. Nicht nur weil es die Modemetropole ist.