Essen. . Als Reaktion auf den “Selfie“-Trend rufen die Youtube-Comedians “Y-Titty“ für diesen Mittwoch zum Anti-Selfie-Tag auf. Sie wollen auf Twitter, Facebook und Instagram hässliche Selbstportraits sammeln. Einen Namen haben Y-Titty auch kreiert: “World Suglie Day“.

"Selfies", perfekte Selbstporträts in sozialen Netzwerken, haben offenbar ihre Halbwertszeit überschritten: Das Comedy-Trio Y-Titty ruft zum Mut zur Hässlichkeit auf: Unter dem Hashtag #suglie - eine Kombination aus "ugly" und "Selfie" - sollen Nutzer an diesem Mittwoch in den sozialen Netzwerken möglichst hässliche Selbstporträts einstellen.

"Lasst uns das Internet am Mittwoch ein bisschen hässlicher machen! ;-)" - rufen Y-Titty auf ihrer Facebook-Seite auf und haben den Tag zum "World Suglie Day" ausgerufen. Damit es keiner verpasst, haben sie dazu eine Veranstaltung erstellt. Ein Suglie-Video des Comedy-Trios auf YouTube fehlt ebenfalls nicht. Hier nehmen sie den Trend, immer erst ein Selfie zu machen ("first let me take a selfie") auf die Schippe und verkehren ihn ins Gegenteil ("first take a suglie").

Unter #suglie hässliche Selbstporträts posten

Möglichst hässlich sollen die Bilder sein. In den sozialen Netzwerken beteiligen sich die Nutzer mit voller Begeisterung und wünschen der Community einen "Happy Suglie-Day": Ob verschlafen, mit aufgeblähten Backen oder verdrehten Augen - der Suglie-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. "Postet euer Suglie auf Facebook, Twitter oder Instagram und vergesst dabei den Hashtag #Suglie nicht!", forden Y-Titty.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung