San Francisco. Twitter möchte bald nicht nur zwitschern, sondern auch ein eigenes Musikangebot starten. Mit dem Kauf des Musik-Dienstes “We are hunted“ verstärkt der Kurzmitteilungsdienst diese Erwartung. Bei dem bisherigen Dienst konnten die Nutzer neu erschienene Musiktitel im direkten Streaming anhören.

Mit dem Kauf des Musik-Dienstes "We Are Hunted" verstärkt Twitter die Erwartung, dass der Kurzmitteilungsdienst schon bald ein eigenes Musikangebot startet. We Are Hunted teilte auf seiner Webseite mit, dass es seine Arbeit nun als Teil des Twitter-Teams fortsetzen werde.

Der bisherige Dienst werde geschlossen. Dort konnten die Nutzer neu erschienene Musiktitel im direkten Streaming anhören. "We Are Hunted" verwendete die Nutzerdaten sowie Twitter-Mitteilungen, um eine Hitliste der beliebtesten Neuerscheinungen zu erstellen.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat Twitter den Videodienst "Vine" übernommen. Es wird erwartet, dass sich das Unternehmen künftig als umfassende Multimedia-Plattform aufstellen will. (dpa)