New York. . Endlich wird es offiziell: Apple stellt vermutlich am Dienstag das neue Modell seines iPhones vor. Das wäre die erste Produktpräsentation seit dem Rücktritt von Steve Jobs als Apple-Chef im August, wohl mit seinem Nachfolger Tim Cook.
Apple stellt am Dienstag vermutlich das neue Modell seines iPhones vor. Vergangene Woche hatte der US-Technologiekonzern eine Einladung für eine iPhone-Veranstaltung am 4. Oktober verschickt, die nur die Worte „Let’s talk iPhone“ („Lasst uns (über das) iPhone sprechen“) enthielt. Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore, der im Aufsichtsrat von Apple sitzt, hatte kürzlich erklärt, er glaube, das iPhone 5 werde im Oktober vorgestellt. Es ist die erste Produktpräsentation seit dem Rücktritt von Steve Jobs als Apple-Chef im August. Sein Nachfolger Tim Cook dürfte das iPhone 5 vorstellen.
Im Internet kursierten seit der Bekanntgabe des Termins immer mehr Spekulationen über das neue Modell. Unter anderem soll der zweideutige Titel der Einladung auf eine neue Spracherkennungssoftware im iPhone 5 hindeuten, mutmaßten Branchenbeobachter. Das neue Modell soll Technologie-Blogs zufolge außerdem einen schnelleren Prozessor und eine verbesserte Kamera mit acht Megapixeln haben. Die Veranstaltung findet im Apple-Hauptquartier im kalifornischen Cupertino statt. (ap)