Köln. Aus “Waldis Club“ wird der “Sportschau Club“ und aus Waldemar Hartmann Alexander Bommes. Start des neuen ARD-Sporttalks ist Mittwoch nach dem Fußball-Länderspiel. Erste Gäste sind der BVB-Profi Sebastian Kehl und der Schalker Christoph Metzelder. Gesendet wird aus der “Untertagebar“ in Herten.

Premiere für Alexander Bommes im "Sportschau-Club": Ab Mittwoch (6. Februar) präsentiert der Sportmoderator im Ersten die Fußball-Gesprächsrunde, seinen Einstand gibt er nach dem Fußball-Länderspiel Frankreich - Deutschland. Gäste in dem 30-minütigen "Late-Night-Format" im Ersten ab 23.30 Uhr sind die Fußballprofis Sebastian Kehl und Christoph Metzelder, wie der WDR am Dienstag mitteilte.

Der "Sportschau-Club" öffnet immer live nach wichtigen Fußball-Übertragungen. Die Sendung kommt aus der "Untertagebar" im Revuepalast Ruhr in Herten (ehemals Zeche Ewald).

Ex-Handball-Profi Bommes ersetzt Waldi

Der frühere Handballprofi Bommes ergänzt seit Frühjahr 2011 das "Sportschau"-Moderatoren-Team der ARD. In den vergangenen Jahren hatte Waldemar Hartmann nach Länderspielen zum TV-Stammtisch "Waldis Club" eingeladen. Er hatte jedoch im vergangenen Sommer die Sendung aufgegeben, weil er mit dem Angebot, die Sendung um ein Jahr zu verlängern, nicht zufrieden war.

Auch interessant

Danach präsentierten die "Sportschau"-Moderatoren Matthias Opdenhövel, Gerhard Delling und Reinhold Beckmann jeweils einmal den neu geschaffenen "Sportschau-Club". (dapd)