München. Waldemar Hartmann nimmt Abschied von der ARD. Der 65-jährige Sportjournalist war seit 2000 als Boxmoderator im Einsatz, seine Zukunft beim Sender war nach dem Aus für „Waldis Club“ seit längerem ungewiss.
Die ARD beendet die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Boxmoderator Waldemar Hartmann. Der Ende 2012 auslaufende Vertrag werde nicht verlängert, teilte das Erste am Mittwoch mit. Hartmanns Nachfolge tritt der NDR-Sportmoderator Alexander Bommes an. Er wird das Geschehen im und am Ring mit dem ARD-Boxexperten Henry Maske analysieren.
Waldis ClubVerweis aufs Hartmanns Alter
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky dankte Hartmann für seine "kompetente und leidenschaftliche Begleitung der Boxübertragungen". Der Sportjournalist war seit 2000 als Boxmoderator im Einsatz. Die ARD wies in ihrer Mitteilung auf das Alter Hartmanns hin, der im nächsten Jahr 65 wird. Seine Zukunft im Ersten war nach dem Aus für die Fußball-Talkshow "Waldis Club" ohnehin ungewiss. Im Juli hatte Hartmann das Angebot abgelehnt, die Sendung um ein Jahr fortzusetzen. In diesem Zusammenhang hatte er die Senderverantwortlichen scharf kritisiert. (dapd)