Baden-Baden. . Der Sieger der Pro-Sieben-Casting-Show “The Voice of Germany“ steht erst am 10. Februar fest. Doch die Teilnehmer können sich schon jetzt über beachtliche Erfolge in den Charts freuen: Platz 25, 40 und 41 der deutschen Single-Hitparaden belegen momentan Kandidaten der beliebten Casting-Show.

Der Sieger der Casting-Show "The Voice of Germany" (Pro Sieben) wird am 10. Februar gekürt. Bei den Musikkäufern hat derzeit Benny Fiedler die Nase vorn. Sein Song "Eiserner Steg" ist auf Platz 25 in den Single-Charts eingestiegen, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Zugleich schoss das Original von Philipp Poisel von dem 100. auf den vierten Platz hoch.

Die "Voice"-Bewerber Percival und Behnam Moghaddam gelangten mit "Hedonism" beziehungsweise "The Sound Of Silence" auf die Positionen 40 und 41. Den besten Neueinstieg auf Platz 12 schaffte die Berliner Sechs-Mann-Gruppe Culcha Candela mit dem Dschungelcamp-Song "Wildes Ding". Zum vierten Mal an der Spitze sind Gotye und Kimbra mit "Somebody That I Used To Know". In den Album-Charts hält sich Adele mit "21" oben. (dapd)