Berlin. .
Pop-Superstar Madonna will am Rande der Berlinale ihren neuen Film vorstellen. „W.E.“ heißt das jüngste Werk der Sängerin, die während ihrer langen Karriere immer wieder relativ erfolglose Ausflüge ins Filmgeschäft unternommen hat.
US-Popsängerin Madonna, die immer wieder Ausflüge ins Filmgeschäft unternimmt, will am Rande der Berlinale ihren neuen Film vorstellen. Es sei sehr wahrscheinlich, dass Madonna nach Berlin komme, aber dies habe nichts mit dem Festival zu tun, sagte ein Berlinale-Sprecher am Freitag zu entsprechenden Zeitungsberichten. Madonna wolle am Rande des Festivals ihren jüngsten Film vorstellen. Sie habe ein Kino gemietet für eine Filmvorführung beim European Film Market (EFM), einer Fachmesse, die während der Berlinale stattfindet. Eine EFM-Sprecherin sagte, Madonna wolle lediglich Ausschnitte aus dem Film „W.E.“ zeigen.
Laut dem Berliner „Tagesspiegel“ soll die Vorführung während des ersten Wochenendes des Filmfestivals stattfinden, das vom 10. bis 20. Februar dauert. Laut der Zeitung „BZ“ ist die offizielle Filmpremiere für das Festival in Cannes im Mai geplant. In dem neuen Film des Popstars geht es um zwei Frauen, die 1936 und 1998 in New York lebten: Die US-Geliebte des damaligen britischen Königs Edward VIII., Wallis Simpson, und Wally Winthrop, die von der romantischen Liebesgeschichte der beiden fasziniert ist. Edward VIII. hatte aufgrund seiner Liebe zu der Bürgerlichen Simpson abgedankt. Bei der Berlinale 2008 hatte Madonna ihren Film „Filth and Wisdom“ vorgestellt. (afp)