Wie bereits in der vergangenen Saison vertanzt das A-Team des Step by Step das Thema „Madonna“ zu einem Medley der größten Hits der Pop-Ikone.
Am 13. November beginnt die neue Saison mit der deutschen Meisterschaft der Formationen in Nürnberg. Vorher präsentierte sich die Standardformation des Step by Step Oberhausen ihren Fans und Freunden.
Dazu lud der Verein alle Tanzsportfreunde, Angehörige und Schlachtenbummler herzlich ein. Mit Sektempfang, allen Informationen zur kommenden Saison, Showprogramm und natürlich dem A-Team, das dem Publikum gar nicht „like a virgin“ einheizte, wurde die Präsentation ein gelungener Abend. Ganze drei Durchgänge brachte die Formation auf das Parkett. Zum einen hing es mit dem nicht enden wollenden Applaus der gut 120 Zuschauer zusammen. Zum anderen besteht das Team dieses Jahr aus elf Paaren, wovon immer nur acht gleichzeitig tanzen können. So wurde hin und her gewechselt und keine Konstellation zeigte Schwächen.
Ligaerhalt im Blick
Nach dem eindeutigen Sieg in der Zweiten Bundesliga hatten sich Team und Trainer eine kurze Pause gegönnt, um direkt danach wieder voll durchzustarten. Seitdem hat das Team drei Trainingslager, viermal Training jede Woche und fünf Showauftritte hinter sich gebracht, in denen es Routine für die bevorstehende Meisterschaft sammelte. Auch wenn im Moment dieses Turnier im Fokus steht, ist es eigentlich nur schmückendes Beiwerk. Die eigentliche Entscheidung über Auf- und Abstieg wird bei den fünf Ligaturnieren im nächsten Jahr fallen. Diese Saison sieht sich der Step by Step in der glücklichen Position, nach oben hin angreifen zu können und strebt den klaren Ligaerhalt an.