New York. Er ist auf zwielichtige Charaktere spezialisiert: Christopbh Waltz soll Medienberichten zufolge eine “wichtige Rolle“ im nächten James Bond-Streifen spielen. Unklar ist offenbar vor allem, ob er in dem Film, der nächstes Jahr in die Kionos kommen soll, “Freund oder Feind“ mimen wird.

Spielt Christoph Waltz (58) den neuen Gegenspieler von James Bond? In Großbritannien und den USA berichteten am Freitag Medien, der zweifache Oscar-Preisträger sei im nächsten, noch namenlosen 007-Abenteuer dabei. Eine offizielle Bestätigung fehlte aber zunächst ebenso wie eine Rollenbeschreibung für den gebürtigen Wiener.

Waltz ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") werde eine "wichtige Rolle" im nächsten Bond spielen, meldete die britische "Daily Mail".

Noch sei aber unklar, ob Waltz "Freund oder Feind" spielen werde, schrieb das Blatt und berief sich auf mehrere Personen aus der Produktion des Films, der in einem Jahr ins Kino kommen soll. In den USA wird Waltz schon als "perfekter Bond-Bösewicht" ("USA Today") und "Idealbesetzung" ("Variety") gehandelt.