"Wer wird Millionär?" - Angela Merkel als Telefonjoker für Wolfgang Bosbach im Promi-Special
•
Lesezeit: 2 Minuten
Essen. Letzte Rettung Angela Merkel? Eine Frage zur DDR brachte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach beim Promi-Special von “Wer wird Millionär?“ in die Bredouille. Nachdem seine drei Telefonjoker versagten, wählte Bosbach die geheime Handy-Nummer der Kanzlerin. Es ging um einen sechsstelligen Euro-Betrag.
Wie gut weiß Angela Merkel über die DDR Bescheid? Die Kanzlerin ist am Montagabend der letzte mögliche Rettungsanker von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.
Bosbach setzte demnach spontan auf die Regierungschefin als Telefonjoker. Bei der Aufzeichnung der RTL-Sendung drohte der 61-jährige bei einer Frage zum Thema "DDR" zu scheitern - dabei ging es bereits um eine sechsstellige Summe.
"Es war eine spezifische Frage, die keiner der drei genannten Telefonjoker beantworten konnte." Darauf habe sich eine "Plauderei" zwischen Bosbach und Showmaster Günther Jauch entwickelt, dass Frau Merkel vermutlich helfen könne, verriet ein RTL-Sprecher.
Schließlich sei Bosbach dann aus der Garderobe sein Handy gebracht worden. Der CDU-Politiker aus Bergisch Gladbach habe aus dem Studio Merkel angerufen, "ohne dass jemand ihre Nummer erkennen konnte". Jauch hielt das Mikro an den Hörer. Ob Merkel ans Telefon ging, wollte RTL vor Ausstrahlung von "Wer wird Millionär" nicht verraten.
Neue Chance für Waldemar Hartmann bei "Wer wird Millionär?"
Bei dem Benefiz-Prominenten-Special sollte es auch eine Revanche für Sportjournalist Waldemar Hartmann geben - nach seinem Blackout als Telefonjoker im November 2013. "Ich darf nichts verraten. Aber ich glaube, ich kann mich auf dem Gehsteig und beim Bäcker jetzt wieder sehen lassen", sagte Hartmann nach der Aufzeichnung von "Wer wird Millionär?".
"Ich habe mich diesmal nicht ganz so blöd angestellt." Als "Telefon-Joker" habe ihn Entertainer Harald Schmidt (56) unterstützt. "Und der hat dem Günther Jauch auch gut ein paar mitgegeben." Auch die Millionäre Robert und Carmen Geiss und Fußballtrainer Christoph Daum machen bei dem WWM-Special mit. (ik/dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.