Berlin. Bis vor Kurzem war er noch für das ZDF als “Landarzt“ unterwegs. Nun moderiert Wayne Carpendale die Spielshow “Deal or no Deal“ auf Sat.1; seine Vorgänger waren Linda de Mol und Guido Cantz. In der Show müssen die Kandidaten Koffer auswählen, in denen Geld versteckt ist.

Zum dritten Mal schafft es die aus den Niederlanden stammende Spielshow "Deal or no Deal" ins deutsche Fernsehen. Nach Linda de Mol (2004) und Guido Cantz (2005-2008) wird nun Schauspieler Wayne Carpendale (37) Moderator der Sendung, wie der Münchner Privatsender Sat.1 am Freitag mitteilte und damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte. In der Show, die im Sommer starten soll, muss ein Kandidat einen aus 20 Koffern auswählen, in denen Summen zwischen einem und 250.000 Euro versteckt sind. In der Folge muss er mit der Bank "dealen", die ihn möglicherweise vorzeitig zum Ausstieg beim Zocken bewegen will.

"Ich habe die Show schon immer geliebt", zitierte Sat.1 seinen Moderator Carpendale, der bis vor kurzem fürs ZDF noch als "Landarzt" unterwegs war. "Jetzt nehme ich das Zepter als leidenschaftlicher Hobby-Zocker selbst in die Hand und werde meinen Kandidaten die Entscheidung garantiert nicht leicht machen. Versprochen!" (dpa)