Rust. Die ARD gibt dem Musiker und Moderator Stefan Mross in diesem Jahr eine halbe Stunde mehr Sendezeit für seine “Immer wieder sonntags“-Shows. Hintergrund ist ein doppeltes Jubiläum des 38-Jährigen, der die Unterhaltungsshow im zehnten Jahr moderiert und 2014 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert.
Der Moderator und Musiker Stefan Mross (38) bekommt in der ARD mehr Sendezeit. Seine Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" werde in diesem Jahr länger laufen als sonst, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag in Rust bei Freiburg mit. Die letzten drei der insgesamt 14-Live-Sendungen dauern zwei Stunden statt, wie bisher, 90 Minuten. Zusätzlich werde am 5. Oktober in der ARD eine ebenfalls zwei Stunden dauernde Jubiläumsshow ausgestrahlt. Grund ist ein Doppeljubiläum: Mross moderiert "Immer wieder sonntags" im zehnten Jahr. Als Musiker steht er seit 25 Jahren auf der Bühne.
Die diesjährige Staffel von "Immer wieder sonntags" startet am 15. Juni. Sie dauert bis zum 14. September. Die Sendung, die jeden Sonntag von 10.00 Uhr an live aus dem Europa-Park in Rust kommt, läuft unter der Regie des SWR. Sie erreicht im Durchschnitt zwei Millionen Zuschauer und tritt gegen den "ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel (48) an. Mross moderiert sie seit 2005. Seine Vorgänger waren Max Schautzer und Sebastian Deyle. "Es bleibt bei der Mischung aus Musik und Überraschungen", sagte Mross. In jeder Ausgabe werden Musiker und Comedian auftreten. Musikalischer Schwerpunkt bleibe deutscher Schlager und Volksmusik. Gäste sind unter anderem die Sänger Semino Rossi, Andy Borg und Heino. (dpa)