Berlin. Der Kölner Sender RTL wird die zweite Staffel der Actionserie “Transporter“ nicht ausstrahlen. Der Privatsender hatte die ersten zwölf Folgen der Sendung um Hauptdarsteller Chris Vance im Herbst 2012 ausgestrahlt. Ob das kommende Dutzend Folgen in Deutschland zu sehen sein wird, ist unklar.
Die internationale TV-Actionserie "Transporter" geht in die zweite Staffel, wird aber in Deutschland möglicherweise nicht zu sehen sein. Die ersten, für mehr als 30 Millionen Euro produzierten zwölf Folgen hatte der Privatsender RTL eingekauft, aber im Herbst 2012 nicht viel Glück mit den Einschaltquoten gehabt. Der Sender werde bei einer Ausstrahlung der zweiten Staffel nicht dabei sein, bestätigte ein RTL-Sprecher am Dienstag auf Anfrage.
Die Serie basiert auf der Kino-Reihe "Transporter". Produziert werden die neuen zwölf Folgen wieder von den Firmen Atlantique Productions, und QVF. Über die Kosten wurden dieses Mal keine Angaben gemacht.
"Transporter" wird in Frankreich von M6 und in Canada ausgestrahlt. Als Hauptdarsteller ist wieder Chris Vance (42) dabei, der als Kurier Frank Martin Dinge oder Personen zum Teil unter kniffligsten Umständen von einem Ort der Welt zum anderen bringen muss. (dpa)