Berlin. Für das neue Format der ProSiebenSat.1-Gruppe “Millionärswahl“ haben sich bereits 10.000 Kandidaten beworben. Die Teilnehmer werden untereinander in einer Online-Abstimmung 49 potenzielle Millionäre bestimmen, die ab Anfang 2014 in sieben Shows gegeneinander antreten.

Die Chance, mit Hilfe von ProSieben und Sat.1 Millionär zu werden, steht derzeit bei rund 1 zu 10 000. So viele Kandidaten haben sich jetzt online für die neue Show "Millionärswahl" beworben. Das teilte die Sendergruppe am Dienstag mit. Bis zum 16. November kann sich jeder, der mindestens 14 Jahre alt ist, unter auf einer Internetseite als Kandidat registrieren.

Die Teilnehmer werden dann untereinander online abstimmen, wer zu den 49 Auserwählten gehören darf, die in sieben Vorrundenshows ab Anfang 2014 live im TV auftreten. In jeder der Sendungen werden sieben Kandidaten auftreten. Wer aus ihnen als Sieger hervorgeht, bestimmen jeweils zu einem Drittel die TV-Zuschauer, die sieben Mitspieler und alle, die sich bei der "Millionärswahl" registrieren ließen.

Auch interessant

Im Finale treten dann die verbliebenen sieben an - der Sieger wird nach dem selben Modus gekürt wie in den Vorrunden. "Es war noch nie so einfach, Millionär zu werden", zitierte ProSiebenSat.1 in seiner Mitteilung Moderator Elton (42), der gemeinsam mit Jeannine Michaelsen (31) durch die Show führt. "Die Teilnehmer müssen das tun, was sie sowieso jeden Tag machen - andere von sich überzeugen." (dpa)