Köln. Showdown im Twitter-Streit - oder Höhepunkt einer PR-Kampagne? RTL jedenfalls macht aus dem verbalen Kleinkrieg zwischen Oliver Pocher und Boris Becker eine TV-Show. Am 25. Oktober sollen die beiden selbsterklärten Intimfeinde beim Spezial von “Alle auf den Kleinen“ gegeneinander antreten.

Oliver Pocher (35) hat Intimfeind Boris Becker (45) für seine Show "Alle auf den Kleinen" verpflichtet. In einem Special mit dem Titel "Becker gegen Pocher - Der Showdown" werde er am Freitag kommender Woche (25. Oktober) um 20.15 bei RTL sowohl gegen Boris als auch gegen dessen Frau Lilly Becker antreten.

Der Sender spart in seiner Ankündigung der Show nicht mit Superlativen: Der "Twitter-Krieg" zwischen Becker und Pocher ist demnach schon jetzt "legendär" und soll in einem "Spieleparcours der Extraklasse" ausgetragen werden.

Auch interessant

RTL will "größten Streit der Twitter-Geschichte" klären

Der "größte Streit der Twitter-Geschichte" solle damit geklärt werden, schreibt RTL weiter. Manch Beobachter mag sich fragen, was wohl zuerst da war: der Disput zwischen dem Ex-Tennisprofi und dem Moderator - oder die Pläne für die Sendung, die am Freitag auf der "Bild"-Titelseite als "Schlacht im TV" angekündigt wurde.

Pocher selbst hatte die Möglichkeit, den Konflikt im Fernsehen auszutragen, während des virtuellen Schlagabtauschs mit Becker ins Gespräch gebracht. Gut zwei Wochen später steht die Show.

Boris und Lilly Becker "können für nichts garantieren"

Becker wird von RTL mit den Worten zitiert: "Lilly und ich sind bereit und freuen uns auf die spannenden Herausforderungen. (...) Wir können für nichts garantieren." Pocher gab zu Protokoll: "Für Familie Becker wird das ihr härtestes Auswärtsspiel."

Bei RTL herrscht Vorfreude: "Oliver Pocher und Boris Becker müssen unter Beweis stellen, dass sie sich nicht nur auf Twitter stundenlang angiften, sondern auch viel einstecken können." Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow, bekannt aus dem Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Auch interessant

Bizarrer Schlagabtausch via Twitter zwischen Pocher und Becker

Moderator und Comedian Oliver Pocher und Ex-Tennisprofi Boris Becker hatten sich Ende September und Anfang Oktober einen bizarren Wortwechsel über den Kurzmitteilungsdienst Twitter geliefert. Auslöser war Beckers Biografie "Das Leben ist kein Spiel" und die darin enthaltenen Aussagen über Ex-Freundin Sandy Meyer-Wölden.

Die ist mittlerweile als Alessandra Pocher bekannt und die Noch-Ehefrau von Oliver Pocher. Die Art und Weise wie Becker in seinem Buch über sie spreche, sei "unverschämt", hatte Pocher kritisiert. Daraufhin entsponn sich der Schlagabtausch, den Tausende Twitter-Nutzer amüsiert bis irritiert verfolgten.(shu/mit dpa)