Berlin. Für die nächste Staffel von “Deutschland sucht den Superstar“ werden MIA.-Frontfrau Mieze und Rapper Kay One als Juroren gehandelt. Ferner soll auch Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo gute Chancen auf einen Platz neben Dieter Bohlen haben. Die Kaulitz-Zwillinge Tom und Bill sind wohl nicht mehr dabei.

Neue Entourage für RTL-Chefjuror Dieter Bohlen? Möglicherweise werden künftig Sängerin Mieze (34) von der Elektro-Rockgruppe MIA. und Rapper Kay One (29) neben dem 59-jährigen Musik-Produzenten in der Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" Platz nehmen, wie die "Bild"-Zeitung am Freitag berichtete. Ein RTL-Sprecher wollte die Personalie nicht bestätigen.

Zu Beginn des nächsten Jahres beginnt die 11. Staffel des Gesangwettbewerbs, in dem eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger der Schweizerin Beatrice Egli (25) gesucht wird. Als weitere Favoriten in der Jury neben Bohlen nannte "Bild" ferner Sängerin Mandy Capristo (23) und den Produzenten DJ Antoine (38).

Im Herbst beginnen die Castings - die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (beide 24) von Tokio Hotel und Culcha-Candela-Frontmann Mateo (34) sind dem Bericht zufolge dann nicht mehr dabei.

Beatrice Egli ist nach eigenen Angaben derzeit gut ausgebucht. Im nächsten Jahr wolle sie beruflich noch Vollgas geben. "Aber 2015 trete ich bestimmt etwas kürzer", kündigte sie in der Zeitschrift "Meine Melodie" an. "Ich genieße einfach jeden Tag, den ich mal frei habe." Sie habe sich entwickelt, aber "im Kern bin ich immer noch dieselbe geblieben", so Egli. "Und das sagen mir bislang auch alle Verwandten und Bekannten." (dpa)