Berlin. Leonard Lansick in seiner Rolle als Hobbyermittler Wilsberg lockte mit seiner neuen Folge am Samstag mehr als fünf Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Trotz Wiederholung landetet Donna Leons “Endstation Venedig“ mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent auf Platz zwei.

Den Antiquar und Hobbyermittler Wilsberg hat sein neuer Fall "Gegen den Strom" am Samstagabend zum Quotenkönig gemacht. 5,14 Millionen Zuschauer verfolgten das skurrile Krimigeschehen aus dem Münsterland und verschafften der neuen Folge einen Marktanteil von 19,6 Prozent.

Donna Leon zog mit einer Wiederholung als stärkste Verfolgerin 3,24 Millionen Zuschauer vor den Fernseher (12,3 Prozent Marktanteil). In "Endstation Venedig" ermittelte Commissario Brunetti nach dem Fund einer Männerleiche in den Verstrickungen von Mafia, amerikanischem Militär und italienischer Politik.

Die Abenteuer des Ara Blu in Rio sahen am Samstagabend 3,04 Millionen Zuschauer auf Sat.1. Der Sender kam mit dem Trickfilm von "Ice Age"-Co-Regisseur Calros Saldanha auf einen Marktanteil von 11,7 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der 14 bis 59-Jährigen erreichte das Animations-Abenteuer mit 2,21 Millionen Zuschauern sogar einen Anteil von 16,8 Prozent. (dpa)