Berlin. . Der Komiker Mario Barth setzt weiter auf RTL. Der Kölner Privatsender und der 40-jährige Berliner verlängerten jetzt ihre Zusammenarbeit, wie RTL am Donnerstag mitteilte. Barths Comedy-Kollegin Cindy aus Marzahn kehrt hingegen RTL den Rücken und schließt sich ab Juli exklusiv Sat.1 an.

Cindy geht, Mario bleibt: Nach dem Weggang von Cindy aus Marzahn bindet RTL einen anderen Comedy-Star. Der Sender und Mario Barth vereinbarten eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. "Er ist ein sehr wichtiger Teil des RTL-Programms, den wir in Zukunft noch weiter ausbauen wollen", sagte Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy & Real Life, am Donnerstag.

In diesem Mai zeichnet RTL Barths aktuelles Live-Programm "Männer sind schuld, sagen die Frauen" in der Kölner Lanxess Arena auf. Für den Herbst seien acht neue Folgen der Show "Willkommen bei Mario Barth" geplant.

Cindy zu Sat.1

Darüber hinaus begleitet RTL den Comedian bei seinem Weltrekordversuch am 7. und 8. Juni 2014, bei dem er an zwei aufeinander folgenden Tagen 100.000 Zuschauer in das Berliner Olympiastadion locken will. Wie es weiter hieß, arbeiten der Sender und Barth ferner an ganz neuen Formaten.

Auch interessant

Auf Barths populäre Kollegin Cindy aus Marzahn muss RTL jedoch künftig verzichten, sie einigte sich kürzlich mit dem Konkurrenzsender Sat.1 auf eine "exklusive" Zusammenarbeit. (dpa/dapd)