Köln. Der Fernsehsender Vox setzt auch 2012 auf sein blondes Zugpferd Daniela Katzenberger. Im Januar startet die neue Staffel von “Natürlich blond“. Als Neustarts für 2012 kündigte Vox die Styling-Doku “Shopping Queen“ und die Model-Coaching-Show “Das perfekte Model“ an.
Der Sender Vox setzt auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit TV-Blondine Daniela Katzenberger. Vox begleite Katzenberger und ihre "einzigartige Karriere" seit Beginn, sagte Chefredakteur Kai Sturm im dapd-Interview. "Sie überrascht uns immer wieder, wenn sie zum Beispiel wie in diesem Sommer plötzlich Bestseller-Autorin wird", sagte er. Am Silvesterabend präsentiert Daniela Katzenberger bei Vox ihren Jahresrückblick, und ab 3. Januar gibt es neue Folgen der Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond". "Zur Zeit ist daher kein Ende in Sicht", betonte Sturm.
Vox startet einen "Bus voller Bräute"
Im Januar startet der Sender die nachmittägliche Styling-Doku "Shopping Queen". "Nach dem Vorbild vom 'Perfekten Dinner' treten hier fünf Frauen gegeneinander an: Wer beweist beim Shopping ein gutes Händchen, wer hat am Ende das beste Outfit und gewinnt 1.000 Euro?", erklärte Sturm. Ebenfalls in der ersten Jahreshälfte werde mit einem "Bus voller Bräute" gestartet - "20 Großstadt-Single-Frauen fahren mit unserem Bus aufs Land und treffen dort auf heiratswillige Junggesellen. Auf dem Land herrscht Frauenmangel, und genau das werden wir ändern."
2012 werde der Sender zudem wieder einige sehr aufwendig recherchierte mehrstündige Dokumentationen im Programm haben, zum Beispiel über die "Geschichte der Welt", kündigte der Vox-Chefredakteur an. "Je nach Thema werden wir die von Vox etablierten vierstündigen Dokumentation wieder etwas ausdehnen, eventuell auf sechs oder acht Stunden", sagte er.
"Das perfekte Model" mit Eva Padberg
"Die hübschesten Neuzugänge in 2012 sind unbestritten Eva Padberg und Karolína Kurková", sagte Sturm. Die neue Model-Coaching-Show "Das perfekte Model" ist ab 31. Januar dienstags um 21.15 Uhr zu sehen. Gemeinsam mit Padberg und Kurková werfe der Sender einen "anderen, authentischen Blick in dieses Business". Die beiden machen sich auf die Suche nach dem "perfekten Model", werden die Nachwuchsmodels coachen, wichtiges Handwerkszeug vermitteln und werden dabei auch zu Konkurrentinnen in der Sendung.