Köln. .

Harald, der „charmante Schweinebauer“, und der „rüstige Hühnerwirt“ Gerhard bekommen bald wieder die Chance auf das große Liebesglück. RTL zeigt ab Oktober die sechste Staffel „Bauer sucht Frau“.

Auf dem Scheunenfest lernt Martin, der schüchterne Schwabe, Jennifer (li.) und Sina aus Niedersachsen näher kennen. (c) RTL / Stefan Gregorowius
Auf dem Scheunenfest lernt Martin, der schüchterne Schwabe, Jennifer (li.) und Sina aus Niedersachsen näher kennen. (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL will wieder einsamen Landwirten zum Liebesglück verhelfen. Am 25. Oktober startet die sechste Staffel der Dokusoap „Bauer sucht Frau“, wie der Sender am Montag in Köln mitteilte. Moderiert wird die Kuppelshow erneut von Inka Bause. Neun alleinstehende Landwirte im Alter zwischen 21 und 68 Jahren suchen eine Partnerin.

Auch in dieser Staffel werde es wieder „ganz viele lustige, schöne und romantische Momente voller Liebe geben“, kündigte Bause an. Kandidaten sind der „rüstige Hühnerwirt“ Gerhard (68), der „charmante Schweinebauer“ Harald (44), der „romantische Biobauer“ Johannes (40), der „junge Rinderwirt“ Lukas (21), der „ehrliche Schäfer“ Lämmes (39), der „herzliche Hesse“ Marcel (29), der „schüchterne Schwabe“ Martin (29), der „muntere Milchbauer“ Volker (28) und der „lustige Ackerbauer“ Willy (49). Die neun Folgen laufen immer montags um 21.15 Uhr.

„Bauer sucht Frau“ war im Oktober 2005 gestartet. Die vergangene Staffel erreichte nach Senderangaben 2009 einen bisherigen Bestwert mit durchschnittlich 7,98 Millionen Zuschauern. Erstmals war darin auch eine Bäuerin auf Partnersuche gegangen. Von bisher insgesamt 42 Bauern, die seit Beginn in der Sendung mitgemacht hatten, fanden laut RTL 15 einen Partner, es gab fünf Hochzeiten und vier Babys. (dapd)